UNSERE PLATTFORM

Plattform Schweiz Plattform USA

BROKER-DEALER & RIA-MODEL

Mora Wealth Management Miami entwickelte eine Plattform mit einem Broker-Dealer und einem RIA (Registered Investment Adviser), wodurch ein vollständig offengelegtes Geschäftsmodell mit Abrechnung über Pershing angeboten wird.

RIA Broker-Dealer
Registered Investment Adviser (RIA) Anlageberatungsstandards Kosten
Die Regulierung eines RIA hängt von den Assets under Management ab. Unternehmen mit Assets under Management von weniger als 100 Mio. $ werden durch die staatliche Aufsichtsbehörde geregelt. Unternehmen mit Assets under Management von über 100 Mio. $ werden durch die Securities and Exchange Commission (SEC) geregelt. MWM wird durch die SEC geregelt.
RIA unterliegen bei der Betreuung ihrer Kunden einem „treuhänderischen“ Standard. Dies bedeutet, dass ihre Anlageempfehlungen im besten Interesse ihrer Kunden sein müssen und das Interesse ihrer Kunden stets im Vordergrund steht.
MWM RIA berechnet für seine Services eine Management-, Beratungs- oder Verwaltungsgebühr in der Höhe eines bestimmten Prozentsatzes des Vermögens.
Stocker-Broker werden durch die SEC über die Selbstregulierungsorganisation Financial Industry Regulatory Authority (FINRA) geregelt.
Broker sind an einen Standard der „Geeignetheit“ gebunden. Dies bedeutet, dass Broker Anlageempfehlungen aussprechen, die bestens für die finanziellen Ziele und Anforderungen ihrer Kunden geeignet sind.
Broker werden durch das Berechnen einer Provision für alle verkauften Produkte entschädigt. Diese Provisionen können Pauschalen für den Handel sein oder aus der gehandelten Summe berechnet werden.
RIA
Registered Investment Adviser (RIA)
Die Regulierung eines RIA hängt von den Assets under Management ab. Unternehmen mit Assets under Management von weniger als 100 Mio. $ werden durch die staatliche Aufsichtsbehörde geregelt. Unternehmen mit Assets under Management von über 100 Mio. $ werden durch die Securities and Exchange Commission (SEC) geregelt. MWM wird durch die SEC geregelt.
Broker-Dealer
Stocker-Broker werden durch die SEC über die Selbstregulierungsorganisation Financial Industry Regulatory Authority (FINRA) geregelt.
RIA
Anlageberatungsstandards
RIA unterliegen bei der Betreuung ihrer Kunden einem „treuhänderischen“ Standard. Dies bedeutet, dass ihre Anlageempfehlungen im besten Interesse ihrer Kunden sein müssen und das Interesse ihrer Kunden stets im Vordergrund steht.
Broker-Dealer
Broker sind an einen Standard der „Geeignetheit“ gebunden. Dies bedeutet, dass Broker Anlageempfehlungen aussprechen, die bestens für die finanziellen Ziele und Anforderungen ihrer Kunden geeignet sind.
RIA
Kosten
MWM RIA berechnet für seine Services eine Management-, Beratungs- oder Verwaltungsgebühr in der Höhe eines bestimmten Prozentsatzes des Vermögens.
Broker-Dealer
Broker werden durch das Berechnen einer Provision für alle verkauften Produkte entschädigt. Diese Provisionen können Pauschalen für den Handel sein oder aus der gehandelten Summe berechnet werden.

HYBRIDER RIA

  • Ein hybrider RIA ist sowohl als RIA als auch als Broker-Dealer registriert. Durch diese doppelte Registrierung können Berater sowohl zahlungspflichtige Geschäfte als auch Provisionsgeschäfte abwickeln.
  • Kunden, insbesondere vermögende Kunden, werden immer anspruchsvoller und ihre Bedürfnisse immer komplexer. Ein hybrider Berater ist besser geeignet, um eine breite Palette an beratungsgerichteten Strategien und Lösungen anzubieten. Ein hybrider Berater kann eine solide Beratung betreffend alle Aspekte der finanziellen Position eines Kunden inklusive Vermögensverwaltung und generationenübergreifendem Transfer anbieten.
  • Mit dem Modell MWM RIA besteht für Berater die Möglichkeit einige oder all ihre Provisionsgeschäfte aufrecht zu erhalten.

Pershing: Der vertrauenswürdige Partner

Entsprechend einer vorteilhaften Partnervereinbarung werden alle Kundenkonten der US Mora Wealth Management bei Pershing, LLC, Tochterunternehmen der Bank of New York Mellon Corporation und Mitglied des New York Stock Exchange, gehalten und alle Wertpapiere über dieses Unternehmen verrechnet.

Pershing Clearing & Custody

Seit über 60 Jahren gilt der Name Pershing als Synonym für eine qualitätvolle Umsetzung, indem eine flexible Auftragserfassung, eine fachgerechte Ausführung  und Abwicklung sowie Technologien und Ressourcen angeboten werden, die für einen schnellen und professionellen Handel stehen.

Als weltweit führender Anbieter von Clearing-Aktivitäten bietet Pershing integrierte, multilinguale und mehrwährungsfähige Leistungen an, darunter Verwahrung, Abwicklung, Clearing, Brokerage in 45 Ländern und Reporting Services.

Zu den Kompetenzen und Technologien von Pershing gehören:

  • Handelsausführung
  • Asset-Management
  • Wertpapierleihgeschäfte
  • Performancemessung
  • Vermögensverwaltung
  • Liquiditätslösungen
  • Fixed-Income-Produkte
  • Devisen
  • Internationale Wertpapier

Pershing Vermögensschutz

Pershing von BNY Mellon ist seit über 75 Jahren ein weltweit führender Anbieter von Finanzdienstleistungslösungen und betreut die angesehensten Finanzorganisationen in aller Welt. Wir halten unverändert an der sicheren Aufbewahrung, Betreuung, Trennung und Berichterstattung des Vermögens unserer weltweiten Kunden fest.

  • Finanzkraft

    Die Hauptfinanzkraft von Pershing ist die erste Maßnahme zum Schutz des Vermögens unserer weltweiten Kunden. Unser Mutterunternehmen, BNY Mellon, ist ein führender Anbieter von Finanzdienstleistungen für Institutionen, Unternehmen und vermögende Privatpersonen.

  • Bewertung und Trennung von Vermögenswerten

    Nach Wunsch trennt Pershing voll bezahlte Anlegervermögenswerte von seinem eigenen Vermögen. Dabei bleiben im unwahrscheinlichen Fall eines finanziellen Zusammenbruchs von Pershing die voll bezahlten Vermögenswerte des Investors vom Vermögen von Pershing getrennt. Darüber hinaus ergreift Pershing folgende Maßnahmen, um das Vermögen der Investoren zu schützen:

    • Jährliche Überprüfung unseres Mutterunternehmens BNY Mellon durch eine eigenständige und unabhängige Prüfungsgesellschaft
    • Jährliche Durchführung eines SAS 70 Typ II-Audits durch eine eigenständige und unabhängige Prüfungsgesellschaft (entsprechend der Vorgaben), um eine zusätzliche Beurteilung des Designs und der Wirksamkeit der internen Kontrollen von Pershing im Hinblick auf folgende Punkte zu erhalten:
      • Kontoüberträge
      • Clearance und Abwicklung
      • Bestätigungen und Cash-Management-Funktionen
      • Unternehmensmaßnahmen
      • Kundenabrechnung
      • Devisen und Prime-Brokerage-Kontrollen
      • Zinsen
      • Marge-Kontrolle
      • Abwicklung von Aufträgen und Handelsgeschäften
      • Physische Verwahrung
      • Preispolitik
      • Statements
    • Pershing ist dazu verpflichtet, stets über ausreichend liquide Vermögenswerte, die frei von jeglichen Verbindlichkeiten sind, zu verfügen, um das Auszahlen der voll bezahlten Vermögenswerte im Fall eines finanziellen Zusammenbruchs und der Auflösung zu ermöglichen
    • Vierteljährliche Inspektion der Tresore und Überprüfung der Wertpapiere, um den Schutz der vollbezahlten Vermögenswerte der Investoren zu garantieren
  • SIPC®-Schutz

    Pershing ist ein Mitglied der Securities Investor Protection Corporation (SIPC®). Daher sind die Sicherheiten auf Ihrem Konto bis zu 500.000 US-Dollar geschützt (davon können 250.000 US-Dollar für Forderungen für in kürze anzulegende Bargelder sein). Nähere Details finden Sie auf www.sipc.org. (Bitte beachten Sie, dass SIPC nicht gegen Verluste aufgrund von Marktschwankungen schützt)

  • Übermäßiger SIPC-Schutz durch Lloyd‘s of London

    Die schwierigste Verpflichtung einer Investmentfirma ist das Garantieren der höchsten Sicherheitsstufe für das Vermögen der Kunden. Die Brokerkonten unserer Kunden werden bei Pershing, LLC, dem weltweit größten Wertpapierabrechnungsunternehmen gehalten, und alle Wertpapierabrechnungen erfolgen über dieses Unternehmen. Pershing ist ein Tochterunternehmen von BNY Mellon, der ältesten Bank des Landes, die 1784 gegründet wurde. Pershing ist ein Mitglied von New York Stock Exchange und aller anderen großen US-Wertpapierbörsen.

Seit 1939 ist Pershing ein führender Anbieter von Finanzdienstleistungslösungen, die auf die Trennung, sichere Aufbewahrung, Betreuung und das Reporting des verwalteten Kundenvermögens ausgerichtet sind. Bitte beachten Sie für weiterführende Informationen den Bericht zur finanziellen Lage von Pershing.

Das Mutterunternehmen von Pershing, BNY Mellon, verfügte im August 2013 über eine Kapitalisierung von ungefähr 34 Milliarden US-Dollar und verwaltete im Dezember 2012 Vermögenswerte von $ 26,2 Billionen. Bitte besuchen Sie für aktuelle Berichte zur finanziellen Lage von BNY Mellon die Webseite des Unternehmens.

Über die Bank of New York Mellon

Aufgrund des Handels mit dem NYSE-Börsenkürzel NB ist die Bank of New York Mellon ein führender Anbieter für Finanzdienstleistungen für Institutionen, Konzerne und vermögende Privatpersonen. Dabei werden über ein weltweites kundenorientiertes Team Asset-Management, Vermögensverwaltung, Asset Servicing, Issuer Services, Clearing Services und Treasury-Leistungen angeboten.

Im Jahr 1784 von Alexander Hamilton gegründet, ist die Bank of New York Mellon das älteste Bankinstitut in den USA. Mit Niederlassungen in 34 Ländern auf allen sechs Kontinenten und einem weltweiten Team von über 50.000 Mitarbeitern, verwahrt und verwaltet das Unternehmen Vermögenswerte von 28,5 Billionen US-Dollar und hält Assets under Management von 1,7 Billionen US-Dollar.

BNY Mellon at a Glance

BROKER-DEALER & RIA MODEL

Mora Wealth Management Miami has developed a platform providing with Broker-Dealer and RIA (Registered Investment advisor), offering a fully disclosed business model and clearing through Pershing.

RIA Broker-Dealer
Registered Investment Advisor (RIA) Standards of Investment Advice Compensation
Regulation of an RIA is dependent on the firm’s level of assets under management. Firms with assets under management of less than $100 million are regulated by their state’s securities agency. Firms with assets under management of more than $100 million are regulated by the Securities and Exchange Commission (SEC). MWM is regulated by the SEC.
RIAs are subject to a “fiduciary” standard when servicing their clients. This means that their investment recommendations have to be in the best interest of their clients and that their clients’ interests must come first.
MWM RIA charge a management, advisory o administrative fee for their service as a percentage of the assets.
Stocker-Brokers are regulated by the SEC under the self-regulatory organization called the Financial Industry Regulatory Authority (FINRA).
Brokers are held to a “suitability” standard. The suitability standard means that brokers make investment recommendations that are reasonably suitable for their clients’ financial objectives and needs.
Brokers are compensated by charging a commission on the products they sell. Commissions can be flat fees charged for making trades or can be based on the amount of the trade.
RIA
Registered Investment Advisor (RIA)
Regulation of an RIA is dependent on the firm’s level of assets under management. Firms with assets under management of less than $100 million are regulated by their state’s securities agency. Firms with assets under management of more than $100 million are regulated by the Securities and Exchange Commission (SEC). MWM is regulated by the SEC.
Broker-Dealer
Stocker-Brokers are regulated by the SEC under the self-regulatory organization called the Financial Industry Regulatory Authority (FINRA).
RIA
Standards of Investment Advice
RIAs are subject to a “fiduciary” standard when servicing their clients. This means that their investment recommendations have to be in the best interest of their clients and that their clients’ interests must come first.
Broker-Dealer
Brokers are held to a “suitability” standard. The suitability standard means that brokers make investment recommendations that are reasonably suitable for their clients’ financial objectives and needs.
RIA
Compensation
MWM RIA charge a management, advisory o administrative fee for their service as a percentage of the assets.
Broker-Dealer
Brokers are compensated by charging a commission on the products they sell. Commissions can be flat fees charged for making trades or can be based on the amount of the trade.

HYBRID RIA

  • A Hybrid RIA is registered as both and RIA and a broker/dealer. This dual registration allow advisors to operate both a fee- and comision-based practice.
  • Clients, particularly high net worth clients, are becoming more sophisticated, and their needs are becoming increasingly complex. A hybrid advisor is better suited to offer a broad range of advice-driven strategies and solutions. A hybdrid advisor can provide sound guidance on all aspects of a client’s financial position, including wealth management and inter-generational transfer.
  • MWM RIA model, advisors have the opportunity to keep some, or all, or their commisions-based business

PERSHING: THE TRUSTFUL PARTNER

According to a beneficial partnership agreement, all the client accounts at US Mora Wealth Management are held and securities are cleared through Pershing, LLC, subsidiary of The Bank of New York Mellon Corporation and member of the New York  Stock Exchange.

CLEARING & CUSTODY

For more than 60 years, Pershing’s name has been synonimous with high quality executions offering flexible order entry, expert execution and settlement and technology and resources that translate into prompt, professional trading.

As the world’s leading correspondent clearing firm, Pershing provides integrated, multilingual, multicurrency capabilities including custody, settlement, clearing, brokerage, execution in 45 countries and reporting services.

Pershing's core competencies and technologies include:

  • Foreign Exchange
  • Performance Measurement
  • Fixed Income Products
  • Securities Lending
  • Liquidity Solutions
  • Trade Execution
  • Wealth Management
  • International Securities
  • Asset Management

PERSHING ASSET PROTECTION

BNY Mellon’s Pershing has been a leading global provider of financial business solutions for over 75 years and serves many of the world’s most respected financial organizations. We remain committed to the safekeeping, servicing, segregation and reporting of our global client assets.

Graph

  • Financial Strength

    Pershing’s core financial strength provides the first measure of protection for our global client assets. Our parent company, BNY Mellon, is a leading provider of financial services for institutions, corporations and high-net-worth individuals.

  • Evaluation and Segregation of Assets

    As required, Pershing segregates investor assets, which are fully paid-for, from its own assets. Therefore, in the unlikely event of the financial failure of Pershing, investors’ fully paid-for assets will remain separate from Pershing’s own assets. In addition to this, Pershing takes the following measures to protect investors’ assets

    • Annual audit by a major independent audit firm and the audit team at our parent company, BNY Mellon
    • An annuel SAS 70 Type II audit is performed (as required) by a major independent audit firm to provide additional evaluation of the design and operating effectiveness of Pershing’s internal controls related to:
      • Account transfers
      • Clearance and settlement
      • Confirmations and cash management functions
      • Corporate actions
      • Customer billing
      • Foreign exchange and prime brokerage controls
      • Interest
      • Margin monitoring
      • Order and trade processing
      • Physical custody
      • Pricing
      • Statements
    • Pershing is required to maintain enough liquid assets, net of any liabilities, to ensure the return of investors’ fully paid-for assets in the event of Pershing’s failure and liquidation
    • Quarterly vault inspection and securities verification to confirm custody of fully paid-for investors assets
  • SIPC® Coverage

    Pershing is a member of the Securities Investor Protection Corporation (SIPC®). As a result, securities in your account are protected up to $500,000 (of which $250,000 can be for claims for cash awaiting reinvestment). For details, please see www.sipc.org. (Please note that SIPC does not protect against loss due to market fluctuation)

  • Excess of SIPC Coverage Led by Lloyd’s of London

    An investment firm’s most critical obligation is to ensure the highest level of safety for client assets. Our client brokerage accounts are held by, and security transactions are handled by, Pershing, LLC, the world’s largest securities clearing firm. Pershing is an affiliate of BNY Mellon, the nation’s oldest bank, founded in 1784. Pershing is a member of the New York Stock Exchange and every other major U.S. securities exchange.

Since 1939, Pershing has been a leading provider of financial business solutions focused on the segregation, safekeeping, servicing, and reporting of client assets in their custody. Please refer to Pershing’s Statement of Financial Condition for additional information.

Pershing’s parent company, BNY Mellon, has a capitalization of approximately $34 billion as of August, 2013, and holds $26.3 trillion in assets under custody and administration as of december 2012. Please refer to BNY Mellon’s website for the current financial statements and reports.

ABOUT BANK OF NEW YORK MELLON

  • Trading under the NYSE ticker symbol BK, the Bank of New York Mellon is leading provider of financial services for institutions, corporations and high net worth individuals, providing superior asset management and wealth management, asset servicing, issuer services, clearing services and treasury services through a worldwide client focused team.
  • Founded by Alexander Hamilton in 1784, Bank of new York Mellon is the oldest US banking insitution. With locations across 6 continents in 34 countries and a worldwide staff of more than 50,000 employees, the bank has $28.5 trillion in assets under custody and administration, and $1.7 trillion in assets under management.

BNY Mellon at a Glance