WIR SIND MORA WEALTH MANAGEMENT

Mora Wealth Management ist ein unabhängiger, multidisziplinärer Anbieter von Managementleistungen und kann dank seiner Zugehörigkeit zur Mora Banc Grup, SA auf über 50 Jahre Erfahrung im Bereich Private Banking zurückblicken.

Ausgehend von unseren Niederlassungen in Zürich und Miami versorgen wir Privatkunden sowie vermögende Familien als ein wahrer Treuhänder mit first-class Finanzdienstleistungen und verfolgen dabei nur ein Ziel: unseren Kunden eine breite Palette an Lösungen anzubieten, um ihr Vermögen zu vergrößern.

Unsere Kunden profitieren von einem großen Team an Spezialisten, die den Kunden in den verschiedensten, ihr Vermögen betreffenden Bereichen unterstützend und beratend zur Seite stehen, sowie von der Stärke einer unabhängigen Plattform, die darauf ausgerichtet ist, Risiken zu minimieren, das Kapital zu erhalten und gleichzeitig Konsistenz im Verhältnis der Vermögensvergrößerung zu erreichen.

UNSERE GESCHICHTE

Mora Wealth Management wurde im Jahr 2008 im Rahmen der internationalen Expansionsstrategie der Mora Banc Grup in Zürich gegründet. Die Expansionsstrategie war darauf ausgerichtet, die finanziellen Stärken durch das Anbieten von first-class Finanzdienstleistungen nach Maßgabe einer risikobasierten Investition anhand eines unabhängigen und zuverlässigen Konzepts weiterzuentwickeln.

Der erste internationale Standort wurde bald von der im Jahr 2009 erfolgte Übernahme von PRS Latam in Miami (USA), heute Mora Wealth Management Miami.

Nach ihrer Gründung im Jahr 1952 hat die Mora Banc Grup eine starke Tradition im Bereich Private Banking aufgebaut und aufrechterhalten und noch heute halten die Gründerfamilien 100% der andorranischen Anteile. So ist es der Organisation möglich, sich ohne den Marktdruck, den Quartalsberichte mit sich bringen, langfristig zu orientieren und gleichzeitig ihre Interessen besonders eng auf die Interessen ihrer Kunden auszurichten.

Professioneller Service, Qualität und Finanzkraft sind die Grundlagen der Mora Banc Grup, die zum 31. Dezember 2016 ein Kundenvermögen von 6,8 Milliarden Euro verwaltete und eine besonders hohe Solvibilitätsquote (32.4%) sowie Liquiditätsquote (62.82%) aufweist.

Die MoraBanc belegt laut dem Finanzjournal „The Banker“, das zur Financial Times Group gehört, Platz 5 der zahlungsfähigsten Banken Europas*. Weiters wurde die MoraBanc 2009, 2011, 2013 und 2015 ebenfalls von „The Banker“ als „Bank of the Year“ in Andorra bezeichnet.

Zudem wurde die MoraBanc als erste Bank Andorras nach der Qualitätsmanagementnorm ISO 9001:2008 zertifiziert.

Für nähere Informationen zu Mora Banc, besuchen Sie bitte die Seite www.morabanc.ad.

*Diese Informationen wurden am 31.12.2012 veröffentlicht, sind dem im Juli 2013 veröffentlichten Finanzjournal „The Banker“ entnommen und basieren auf BIZ-Ratios.

WE ARE MORA WEALTH MANAGEMENT

Mora Wealth Management is an international multi-disciplinary wealth management services firm with more than 50 years of expertise in private banking, being part of Mora Banc Grup SA.

From our offices based in Zurich and Miami, we offer first-class financial services to private clients and wealthy families as a true fiduciary with a clear goal: providing our clients with a full array of solutions to grow their wealth.

Our clients benefit from an extensive team of professionals that provide them with all the support and advice they need in all the different fields affecting their wealth and the power of an independent platform oriented to minimizing risk, preserving capital achieving consistency in the rate of wealth appreciation.

OUR HISTORY

Mora Wealth Management was founded in Zurich in 2008 as a result of the Mora Banc Grup international expansion strategy, a process aimed at developing its financial strengths through providing first-class wealth management services according to a risk-based investment, independent and reliable approach.

This first international location was soon followed by the 2009 acquisition of PRS Latam in Miami (USA), now Mora Wealth Management Miami.

Founded in 1952, Mora Banc Grup has developed and preserved a strong tradition in the field of private banking and keeps its 100% Andorran shareholding in the hands of the entity’s founding families, allowing the organization to take a long-term view, free from the market pressure of quarterly results while keeping the main interests firmly aligned with the clients.

Professional service, quality and financial strength are the foundations of Mora Banc Grup, which has about 6.8 billion EUR under their management as of December 31, 2016, a very high solvency ratio (32.4%) and liquidity ratio (62.82%).

MoraBanc was rated the fifth most solvent bank in Europe* by The Banker and named Bank of the Year in Andorra in 2009, 2011, 2013 and 2015 by “The Banker” magazine, part of the Financial Times Group.

It was also the first Andorran bank to receive an ISO 9001.2008 quality management certification.

For more information about Mora Banc, visit: www.morabanc.ad

*Data as at 31/12/12, published by The Banker in July 2013 and based on BIS ratios.