DIE WELTWEITE PRÄSENZ VON MORA

Mora Wealth Management (MWM)

ist ein unabhängiger, multidisziplinärer Anbieter von Managementleistungen. MWM ist ein echter Treuhänder mit dem klaren Ziel, seinen Kunden eine breite Palette an Lösungen anzubieten. MWM verfügt über eine weltweite Präsenz mit Niederlassungen in der Schweiz und den USA.

Mora Wealth Management befindet sich in Privatbesitz und ist Teil der Bankengruppe Mora Banc Grup, SA.

Im Jahr 1952 gegründet und zur Gänze in Besitz der Familie Mora, können wir uns ohne den Marktdruck, den Quartalsberichte mit sich bringen, langfristig orientieren und gleichzeitig unsere Interessen besonders eng auf Ihre Interessen ausrichten. Die Mora Banc Grup verfügt über eine konsolidierte Tradition im Bereich Private Banking und ist in der Schweiz und den USA vertreten.

  • Kundenvermögen 6,7 Milliarden
  • Liquiditätsquote 62,81 %
  • Solvibilitätsquote 32,4 %
  • ROE – 7%

Die MoraBanc

belegt laut dem Finanzjournal „The Banker“, das zur Financial Times Group gehört, Platz 5 der zahlungsfähigsten Banken Europas* und wurde 2009, 2011. 2013 und 2015 ebenfalls von „The Banker“ als „Bank of the Year“ in Andorra bezeichnet. Zudem wurde die MoraBanc als erste Bank Andorras nach der Qualitätsmanagementnorm ISO 9001:2008 zertifiziert.

*Diese Informationen wurden am 31.12.2012 veröffentlicht, sind dem im Juli 2013 veröffentlichten Finanzjournal „The Banker“ entnommen und basieren auf BIZ-Ratios.

UNSERE STÄRKEN

Als ein exklusives Vermögensverwaltungsunternehmen zeichnen wir uns durch echte Unabhängigkeit und hohe Professionalität aus. Unsere besondere Stärken sind die Grundlage der hervorragenden Banking-Lösungen, die wir Ihnen anbieten:

Wir sind unabhängig

Das Modell der Kundendepots mit unabhängiger Beratung als ein einheitlicher Verhaltensmaßstab und eine detaillierte Analyse der Kostenstruktur des Kunden mit dem Hauptziel, diese Kostenstruktur zu optimieren.

Wir sind Spezialisten

Unsere Gruppe aus Profis auf höchstem Niveau bietet qualitätsvolle, auf die Kunden zugeschnittene Finanzberatung an. Zudem umfasst unsere Arbeit auch eine außergewöhnliche Kundenservice-Orientierung.

Wir sind zuverlässig

Wir schätzen das Vertrauen unserer Kunden. Aus diesem Grund ist Transparenz in unserem Modell, sowohl Beratung als auch Kosten betreffend, einer der wichtigsten Werte.

MORA WEALTH GLOBAL PRESENCE

Mora Wealth Management (MWM)

is an independent multi-disciplinary wealth management services firm. It is a true fiduciary with a clear goal of providing its clients with a full array of solutions. MWM has a global presence with branches located in Switzerland and USA.

Mora Wealth Management is privately owned and forms part of the banking group, Mora Banc Grup, SA.

Founded in 1952 and wholly owned by the Mora family, allowing us to take the long-term view, free from the market pressures of quarterly results, while keeping our interests firmly aligned with yours. The Mora Banc Grup has a well established tradition in private banking and presence in Switzerland and USA.

  • AUMs 6.8 Billion
  • Liquidity ratio 62.82%
  • Solvency ratio 32.4%
  • Return on Equity (ROE) 7%

MoraBanc

was rated the fifth most solvent bank in Europe* by The Banker and named Bank of the Year in Andorra in 2009, 2011, 2013 and 2015 by “The Banker” magazine, part of the Financial Times Group.It was also the first Andorran bank to receive an ISO 9001:2008 quality management certification.

*Data as at 31/12/12, published by The Banker in July 2013 and based on BIS ratios.

OUR STRENGTHS

As an exclusive wealth management firm, we distinguish ourselves through a genuine independence and strong professionalism. Our specific strengths are the base to offer you excellent banking solutions:

We are independent

The Multi-custody model, with independent advice as a compulsory standard of conduct and a detailed analysis of the cost structure for the customer, with the priority aim of optimizing it.

We are specialists

Our group of top level professionals provides high quality financial advice tailor-made for the customer. Our work involves an outstanding client-service orientation.

We are reliable

We treasure our clients trust and therefore transparency in our model, in both advice and costs, is one of our most important values.